NEWS JANUAR 2020 - 2019er NACHLESE & WORTimAKKORD-Tour!
Die Premiere von WORTimAKKORD - Klassik slams Poetry war für mich das Highlight 2019. Die leicht spleenige Idee eines Barockmusik-Punkpoem-Crossovers, die  schließlich alle Erwartungen übertroffen hat. Für 2020 sind bereits acht Gastspiele ausgemacht, direkt im Januar besuchen wir Hamburg, Bremen und Berlin. Für die Auftritte in München (16.2.) und Essen (28.3.) läuft der Vorverkauf.
Stolz bin ich auch auf unsere Lesebühne Die Stützen der Gesellschaft, die 2020 regelmäßig in der legendären Lach- & Schießgesellschaft gastieren wird. U.a. - denn wir bespielen im neuen Jahr gleich drei illustre Orte in München mehrfach.
Blick zurück auf 2019: Insgesamt 115 Auftritte habe ich absolviert, davon 57 in München. Auf Platz zwei der am meisten bespielten Städte folgt Victoria auf den Seychellen (13 Auftritte), dann kommen Berlin (12) und Essen (6).
Mein Gedicht- und Fotoblog www.klötgen.de ist 2019 um 241 Texte gewachsen und hat noch einmal 23% mehr Leser angelockt, die knapp 4,5 Mio Gedichte gelesen haben.
2019 hat es keine Buchveröffentlichung von mir gegeben - stattdessen hat sich der Band "Mehr Kacheln!" restlos ausverkauft und aus dem Reigen der verfügbaren Bücher verabschiedet. Ich war allerdings mit neuen Texten in vier 2019 erschienenen Anthologien vertreten (hier in der Übersicht). Die nächste eigene Veröffentlichung ist mit Marilyn's Army geplant, die 2019 ihr Weihnachtskonzert im ausverkauften Grend spielen durften. Album Nr. 13! Ab September.
Im Dezember schauen wir dann, was das neue Jahr uns gebracht hat. Bis dahin wünscht Euch eine schöne Zeit
mit gewogenem Gruß
Frank Klötgen

- Für Archivisten: News vom Vormonat
DAS NÄCHSTE MAL LIVE:
Kontakt / Presse / Impressum