DEZEMBER 2021 - LEBHAFT IM ABGANG & ERMATTET ZUGLEICH

"Lebhaft im Abgang" ist mein neues, neuntes Buch mit 200 Gedichten über den Tod und das Sterben. Es umfasst 192 Seiten, zehn Audiolinks und Illustrationen. Und ein Lesebändchen.

"Die Texte kombinieren deutsche Gründlichkeit mit undeutscher Leichtigkeit; das kunstvoll aus der Hüfte geschossene eines Robert Gernhardt mit dem Schwarz britischer Komiker und der Morbidität der Wiener Melancholiker" schreibt Oliver Hochkeppel in der SZ (ganzer Artikel).
"Klötgen befindet sich aufs Schönste im Dialog mit Hochkultur und Alltagssprache, mit Tiefsinn, Unsinn und Irrsinn" schreibt Petra Herrmann auf Kultura Extra (ganzer Artikel).

Im Buchhandel für 18 EUR bestellbar, direkt beim Verlag oder per Mail bei mir! Und meine inständige Bitte: Boykottiert die Krisengewinnler Amazon! Jede Verkaufsrang-Verbesserung ist ein Stich ins Herz.

Auch so eine Herzschmerzsache: Die ursprünglich 22 Auftritte im Dezember, von denen vier verblieben sind (und wacklig bleiben). Darunter der Grend Slam Nr. 57 am 10.12. (Vvk-Tickets), das Weihnachtskonzert von Marilyn's Army (11.12. - AUSVERKAUFT) und die zwei Lesebühnenauftritte. Die "Finally Dahoam"-Premiere von "Aufgestaut" mit dem Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft wird wohl im Internet stattfinden (Link und Infos hierzu in Kürze!), alle nachfolgenden Termine sind abgesagt.

2.000 Gedichte - diese Marke wird mein Blog www.klötgen.de im sechsten Jahr noch bis Weihnachten überschreiten - viel Lesestoff für kurze Tage! Und da ich dort sowie auf www.poetryslamgedicht.de für Eure Besuche etwas Geld erhalte, ist munteres Umhersurfen aktive Poesie-Unterstützung! Mercie.
Mehr über meinen Newsletter! News ... was? Hier anmelden!

Auf schöne Rest-Feste bei der 2021er Abschlussrunde mit einem Lebhaften Abgang für ein besseres 2022!
Wünscht herzlichst Frank Klötgen

- Für ArchivistInnen: News vom Vormonat
DAS NÄCHSTE MAL LIVE:
Kontakt / Presse / Impressum