NEWS FEBRUAR 2017
Ich habe fertig! Die letzte Station meiner Poetry-Slam-Abschiedstour bescherte einen wunderbaren Monat in Costa Rica. So lautet die Bilanz 2016: 199 Auftritte in 19 Ländern auf vier Kontinenten, bei denen 500 Gedichte entstanden sind. Im Gedichtblog auf klötgen.de könnt ihr die Reisen in Vers und Bild nachverfolgen. Doch das ist nur die halbe Wahrheit: Die Erfahrungen meiner Abschiedstour und Slam-Karriere werden im Herbst als Buch erscheinen.
Nun steht in meiner Beschreibung also "Ex-Poetry-Slammer" - auch wenn Wikipedia (wo ich trotz drei Jahre München immer noch Berliner bin) das noch lange anders darstellen mag. 18 Jahre erscheinen genug, um meine Entwürfe von Bühnenliteratur in den Slam-Wettbewerben zu platzieren. Projekt beendet. Durchatmen.
Im Februar sind dennoch zehn Auftritte im Kalender gelandet - u.a. eine Solo-Show in Eschwege (4.2.), in der ich noch einmal das Best Of meiner Slam-Texte präsentiere. Außerdem haben Die Stützen der Gesellschaft am 21.2. Sebastian Krämer zu Gast.
Auch wenn der Kalender meinen Slamabschied zurzeit noch gut verkraftet, sieht es auf dem Konto natürlich ganz anders aus. Für eine Poetry-Slam-Gage heißt es eben: dreimal auf die Lesebühne. Um so mehr freue ich mich über Buchbestellungen - und stocke jede Bestellung mit einer Gratis-Ausgabe von "Spätwinterhitze" auf! Alle lieferbaren Titel findet ihr hier. Meldet euch.

Gewogen,
Frank Klötgen

- Für Archivisten: News vom Vormonat
DAS NÄCHSTE MAL LIVE:
Kontakt / Presse / Impressum